Download Goodie: Wallpaper No. 09 "Astern"

Geschrieben von Karsten am 25. Oktober 2016. Veröffentlicht in Downloads

Jetzt wo die Tage wieder kürzer und allgemein dunkler werden, habe ich noch einmal ein neues Wallpaper mit einem schönen, hellen und vor allem bunten Motiv ausgewählt. Es handelt sich bei den abgebildeten Blumen um Astern. Das ist DIE Herbstblume schlechthin. Das Besondere an dieser Pflanze ist, dass sie zweimal blüht. Wenn sie also im ersten Durchgang verblüht ist und man die alten Blüten abgeschnitten hat, dann wachsen nach einiger Zeit noch ein zweites Mal Blüten aus der Pflanze. Eben diesen zweiten Durchgang habe ich hier im Bild festgehalten. Außerdem gibt es auch winterharte Astern, die in den Boden eingepflanzt werden können. Das Grün der Blätter ist aber etwas dunkler als bei der hier abgebildeten Astern-Sorte. Vielleicht ist ihr Blütenkleid deshalb so intensiv, weil sie ahnt, dass es sie bald nicht mehr gibt? Eine Vorstellung, die vielleicht nur eine meiner Ideen ist, aber wer weiß?

 

Dateien:
Wallpaper Nr. 9Beliebt
Datum 2016-10-25
Dateigröße 3.37 MB
Download 182

Download Goodie: Wallpaper No. 08 "Stillleben mit Quitten"

Geschrieben von Karsten am 19. Oktober 2016. Veröffentlicht in Downloads

Die Schönheit des Oktobers liefert derzeit etliche Motive für stimmungsvolle Motive. Also habe ich mich spontan entschlossen, ein weiteres Oktober-Bild als Wallpaper zu veröffentlichen. Die Idee kam mir, als ich die im Bild gezeigten Quitten abgeerntet hatte und den Korb neben die beim Pflücken abgefallenen Früchte abgestellt hatte. Es war ein schöner, klarer Herbsttag und ehe sich die Dunkelheit über den Garten ausbreitete, griff ich noch einmal zu meiner Kamera. Das Stillleben spiegelt für mich die Stimmung dieses schönen Oktober-Tages wider und entfaltet gleichzeitig eine enorm harmonische Bildwirkung - ideal für einen Lichtblick beim Arbeiten am Computer.

 

Wallpaper Nr. 8Beliebt
Datum 2016-10-19
Dateigröße 1.62 MB
Download 169

Download Goodie: Wallpaper No. 07 "Herbstzauber"

Geschrieben von Karsten am 18. Oktober 2016. Veröffentlicht in Downloads

Neulich las ich den Spruch "I'm so glad I live in a world where there are Octobers." Während also viele die zunehmende Nässe und Dunkelheit der Herbstmonate beklagen, möchte ich hier den Fokus auf die schönen Seiten des Herbstes verlegen. Die da wären: die wunderschönen Farben der Natur.

Der Oktober hält das immer wiederkehrende und doch immer neue Schauspiel des "Indian Summer" bereit. Jetzt braucht es nur noch einen Spaziergang in einem romantischen Wald. Die zunehmend tiefstehende Sonne bricht vereinzelt durch das Geäst und lenkt dabei nach dem zufallsprinzip die Aufmerksamkeit für kurze Zeit auf einzelne "Hotspots", die dann durch die kräftigen Herbstfarben umso intensiver leuchten. Einen dieser magischen Momente habe ich heute als mein Wallpaper Nr. 7 auserkoren. Ich wünsche allen viel Freude mit "Herbstzauber".

Zu Vorgehensweise: einfach zip-Datei herunterladen und dann die für den eigenen PC passende Auflösung auswählen. Bei Windows PCs dann einfach die rechte Maustaste klicken und "Als Desktophintergrund auswählen" anklicken.

Wallpaper Nr. 7Beliebt
Datum 2016-10-18
Dateigröße 2.69 MB
Download 173

Download Goodie: Wallpaper No. 06 "End-Sommer Grün"

Geschrieben von Karsten am 17. September 2016. Veröffentlicht in Downloads

Wallpaper Nr. 6 und so langsam aber sicher wird es Herbst. Was liegt also näher als ein Natur-Motiv für dieses Wochenende auszuwählen?

Das satte Grün des Sommers weicht allmählich dem Rot-Braun des "Indian Summers". In Anlehnung an diesen farblichen Übergang habe ich mich bei dem heute präsentierten Wallpaper auch voll und ganz auf die Farben als bildbestimmendes Element konzentriert. Soll heißen: ich habe die Kamera absichtlich nicht scharf fokussiert, sondern absichtlich auf vollkommen unscharf. Macht man ja normalerweise eher nicht, wenn es um Portraits geht. Aber in diesem konkreten Fall bietet diese Vorgehensweise sehr lohnenswerte Ergebnisse. Da ich jedes neue Wallpaper auch immer auf meinem eigenen PC installiere, kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, dass dieses Motiv ein ganz wunderbares Wallpaper abgibt.

Ich wünsche allen viel Freude damit!

Zu Vorgehensweise: einfach zip-Datei herunterladen und dann die für den eigenen PC passende Auflösung auswählen. Bei Windows PCs dann einfach die rechte Maustaste klicken und "Als Desktophintergrund auswählen" anklicken.

Wallpaper No. 6Beliebt
Datum 2016-09-17
Dateigröße 988.07 KB
Download 183